Aurel Wanner, TV Neftenbach, im EP, Tim Wibawa, TZ Rheintal, im P1, Linus Rohner, TZF/TV Niederwil, im P2, Niels Fluder, TZFT/STV Wil, im P3, Nando Pallecchi, RLZO/St. Margarethen, im P4, Sandro Brändle, TZ Fürstenland, im P5 und Taha Serhani, KTZ SH/TV Hegi, im P6, sind die Sieger des ersten Wettkampfes in der Wettampfsaison 2013 der Schweizer Kunstturner. Am deutlichsten setzten sich Linus Rohner, P2, mit 6.3 Punkten und Nando Pallecchi, P4, mit 11.35 Punkten Vorsprung durch und verweisen ihre Konkurrenz auf die nachfolgenden Ränge.

Mit dem 24. Fürstenland Cup ist die Schweizer Wettkampfsaison 2013 der Kunstturner eröffnet. Rund 180 Turner nutzten den Fürstenland Cup für eine erste Standortbestimmung. Für die Turner des Juniorenkaders war die Situation sogar etwas ernster, galt es sich in einem Teilnehmerfeld von 11 Turner für einen Länderkampf-Einsatz zu qualifizieren. Dank vielen Kunstturnsportfreunden der Region wurden die Athleten mit hohen Zuschauerzahlen gebührend gefeiert und unterstützt.

Das Trainingszentrum Fürstenland dankt allen Teilnehmern, Zuschauern und Sponsoren für ihren Besuch und ihre Unterstützung. Es hat uns wiedereinmal Riesenspass bereitet und freuen uns deshalb schon heute viele auch im kommenenden Jahr am 5. und 6. April 2014 wieder begrüssen zu dürfen.

Im Namen des OKs und des TZFT

Martin Strub und Michael Andermatt
Co-OK-Präsidenten