Steven Hutter, Leader im P3

Steven Hutter, aktueller Leader im P3

Nach der zweiten Runde im Ostschweizer Cup können sich die Leader vom Fürstenland Cup weiter an der Spitze halten. So bleiben in allen Programmen nach dem Rheintal Cup die Leaderpositionen unverändert. Im EP führt hauchdünnen 0,5 Punkten Sam-Maximilian Wibawa TZ Rheintal vor Timon Erb TZF/STV Wil und Dominik Brühwiler TZF/STV Kirchberg. Kilian Schmitt TV Mels baut gegenüber Niels Probst TZ Winterthur seinen Vorsprung aus von 0,1 auf 0,8 Punkte. Indes wird Michel Von Birckhahn vom dritten von Milan Exnar TV Itingen und Noah Greiser TV Rüti auf den fünften Rang verwiesen. Im Programm 2 bleiben die Plätze eins bis drei unverändert. Leader ist weiterhin Janic Meier TV Maienfeld vor Andri Stachel Turnfabrick/STV Frauenfeld und Elia Hasler TZ Rheintal/TVS Montlingen. Wobei Janic etwas von seinem grosszügigen Vorsprung von 5,450 Punkten einbüssen muss. Im Programm 3 gibt es eine Rochade in den Rängen nach dem unangefochtenen Leader Steven Hutter. Wie auch P2 Janic Meier besticht Steven Hutter im P3 mit den schwierigsten Übungen und scheint so für seine Konkurrenz im Kampf um den Ostschweizer-Cup-Winner-Titel unantastbar. Der nach dem Fürstenland Cup Zweitplatzierte, Linus Rohner, verliert einen Rang ein und ist neu dritter hinter Kevin Kuhbi TV Nunnungen. Mit 4,325 Punkten Rückstand zu Steven scheint der letztjährige Dominator im P2 des Ostschweizer Cups geschlagen. Doch je ein Sturz bei der Ausführung eines Bonuselements an den Ringen und am Pferd von Linus, täuschen einen einfachen Sieg für Steven womöglich nur vor.

Klar ist, der Ostschweizer Cup ist nach dem Start am Fürstenland Cup mit dem Rheintal Cup nun erst richtig lanciert. Werden es die aktuellen Leader schaffen ihre Form über die ganze Saison aufrecht zu erhalten oder vermögen sie sich sogar noch zu steigern? Oder haben sie bereits alle ihre Trümpfe gleich zu beginn ausgespielt, so dass die Konkurrenz sie noch zu übertrumpfen vermag? Wir werden spätestens am 26. April am Thurgauer Kunstturncup mehr wissen und sehen welchen Verlauf dieser Ostschweizer Cup nimmt und mit was für Überraschungen er noch auf uns wartet.